Unser Projekt Bildergalerie Berichte Aktuelles Unser Verein Finanzierung Ihre Hilfe Danksagung Downloads Gästebuch

Kinderhilfe für Rumänien

  • 27.11.2011 Wie fast jedes Jahr hatten wir als Verein einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg. Es wurde Kinderpunsch, Waffeln, Honig, eine große Menge Gutsle und einige Basteleien verkauft. Der Erlös in Höhe von 755 € wurde vollständig an das Kinderheim weiter geleitet.
  • Fünf Schüler gehen aufs Gymnasium nach Klausenburg (Cluj-Napoca)
  • Zwei der ältesten Jungs gaben das Gymnasium auf und leben jetzt bei der Oma bzw. ihrer Mutter.
  • August 2011 - Wie jedes Jahr wahren wir als Familie (Dagmar, Daniel & Kinder) in Rumänien. Wir verbrachten eine schöne Zeit. Wieder war festzustellen, dass sich in einem Jahr Kinder sehr verändern können. Größe, Stimme sowie auch Wesenszüge und Charakter. Einige, die jahrelang schüchtern waren, zeigten sich jetzt sehr offen und kamen auf uns zu. Andere, die sonst lebhaft und viel erzählt haben, sind ruhiger geworden. Die Teenagerzeit ist bei vielen angebrochen. Dies stellt die Heimeltern vor große Herausforderungen. Mittlerweile sind die meisten Kinder zwischen 11 und 16 - eine spannende und anstrengende Zeit zugleich. Auch das Haus zeigt seine Veränderungen. Dank einer größeren Spende konnten Renovierungen und Verbesserungen am Haus durchgeführt werden. Es wurde isoliert, verputzt und die Fenster ausgetauscht.
  •  29.11.2010 Ein lang gehegter Traum wird endlich wahr! Ein gebrauchter Kleinbus (Ford Transit K300, 9-Sitzer) konnte gekauft werden. Der Transport der gesammelten Winterkleidung, Winterschuhe und vieles mehr konnte dadurch zur Freude der Kinder noch rechtzeitig vor dem Wintereinbruch durchgeführt werden. Gleich am ersten Wochenende machten die Kinder einen Ausflug zum Hermannstädter Weihnachtsmarkt.
  • 27.11.2010 - Benefizkonzert in der Adventgemeinde Stuttgart - junge Künstler musizierten zugunsten des Kinderheims. Wir danken für ihren Einsatz und für den Erlös.